Internes Fackelturnier beim BSC-Essen am 02.10.2022

Unser jährlicher Saisonabschluss fand dieses Jahr in einer ganz besonderen Art statt: Zum aller ersten mal in Form eines Fackelturniers. Geschossen wurde in zwei Runden; Die aller erste bei Tageslicht und die zweite bei Nacht. Zwischen den beiden Durchgängen wurde dann gemütlich zusammen gegrillt. Pünktlich zum Start unseres Fackelturnieres hat es aufgehört zu regnen und die Wolken lösten sich für den restlichen Tag komplett auf.

Da wir dies in dieser Form noch nicht ausgerichtet haben, war es sowohl für unsere Anfänger als auch unsere erfahrenen Schützen eine Herausforderung bei Dunkelheit zu schießen: Die ein oder zwei verlorengegangenen Pfeile wurden dann am darauffolgenden Tag wieder gefunden. So wie es bei Turnieren üblich ist, wurden die Ergebnisse natürlich gezählt und im Anschluss eine kleine Siegerehrung gehalten. Danach haben wir den Abend entspannt ausklingen lassen.

Ab jetzt Trainieren wir in der Wintersaison 2022 in unserer Halle auf der Mercatorstrasse weiter.

Vielen Dank an alle, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben.