Saisonabschluss 2015

Am 03.10. haben wir wieder unseren, inzwischen allseitig sehr beliebten, Saisonabschluss mit der Durchführung eines kleinen Turniers begangen.
Ab 8:30 Uhr waren die ersten fleißigen Hände dabei, alles vorzubereiten. Bis 10:00 Uhr trudelten dann über 20 aktive Schützen und viele Gäste auf unserem Außengelände in der Lierfeldstr. ein. So Konnte Stefan dann pünktlich zum Einschießen den Platz freigeben.
Während das Turnier lief, wurde im Hintergrund durch wieder mal sehr fleißige Hände unserer Helfer  für unsern leibliches Wohl  gesorgt.
Hier unseren besonderen Dank an unsere „Mutter des Vereins“. Ingrid Bretz, die mal wieder alles voll im Griff hatte und keine Kosten um Mühen gescheut hatte, allen einen hervorragenden Tag zu bescheren.
Zudem kamen wieder, ohne besondere Organisation, soviel Salate, Kuchen, Waffeln und anders Leckeres zusammen, dass alle mehr als satt wurden. Gut, dass wir erst nach dem Turnier auch den Grill angeschmissen hatten um noch die Reste vom Sommerfest weg zu grillen, die noch in der Tiefkühltruhe auf ihren Einsatz warteten.
Als dann die Auswertung lief, wir noch auf die Siegerehrung warteten, hat unsere Jugend mal wieder ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und kurzer Hand auf ca. 60 Meter ein liegendes Ziel platziert und sofort mit dem Cloud-schießen begonnen. Und mit viel Spass und Begeisterung versucht mit den am Tag zuvor selbst gemachten FluFlu Pfeilen das Ziel zu treffen.
Dann war es soweit, Stefan war mit der Auswertung fertig und wir konnten zur Durchführung der Siegerehrung schreiten. Alle Aktive konnten mit einer Urkunde geehrt werden, einige konnten sich über einen Wanderpokal freuen.
Als dann der Abschluss des Tages so langsam näher kam, packten alle wieder an und so konnten wir ruck zuck den Platz winterfest machen.
Das bombige Wetter war dann die Krönung von einem wunderschönen Tag den wir im Kreise der Vereinsfamilie verbrachten, dafür meinen aller herzlichsten Dank an alle die mitgewirkt haben.

Essen den 04.10.2015
Herbert Winter
2. Vorsitzender des BSC Essen

Das könnte Dich auch interessieren …