Hellerhofer Archers night am 03. September 2016

Am Samstag den 03. September sind Alfons  und ich der Einladung der Hellerhofener Bogenschützen gefolgt und haben an der Hellerhofer Archer´s night teilgenommen.

Bei diesem Turnier wird auf eine Entfernung von 30 Meter in 2 Durchgängen geschossen. Wobei der erste Teil im Hellen und der 2. Teil im Dunkeln bei Fackellicht geschossen wird.

Das war schon sehr ungewöhnlich, hat aber riesigen Spass gemacht. Hier musste man sich nur auf sein Können verlassen, weil gesehen hat man zwar noch die Scheibe, aber sonst konnte man sich nur auf seinen gelernten Bewegungsabläufen vertrauen.

Fazit ist aber: wir kommen wieder und dann hoffentlich mit mehreren Schützen.

Essen, im September 2016

Herbert Winter
1. Vorsitzender BSC Essen e. V.

Das könnte Dich auch interessieren …