Saisonausklang Außensaison 2016

Am 3. Oktober fand traditionellerweise unser Jahresabschluss an der Lierfeldstraße statt.

Auf der Tagesordnung stand eine klassische American Round, ähnlich einer FITA-Runde werden hier aber nur drei verschiedene Entfernungen nach Alters-, Bogen- und Leistungsklasse gestaffelt geschossen. Pro Entfernung werden 30 Pfeile geschossen

Nach dem 1. Durchgang gab es ein wohlverdientes und leckeres Frühstück, das einige Mütter der Jugendlichen freundlicherweise für uns vorbereitet hatten. Es gab diverse Kuchen, belegte Brötchen, die verschiedensten Salate und allerlei Getränke.
Nach dem 2. Durchgang hat der Master of BBQ-Klaus-Peter den Grill angeschmissen. Bei sonnigem Wetter und leckerem Essen konnten alle erstmal entspannen.
Der 3. Durchgang fiel den meisten dann doch sehr schwer, das Essen war schließlich keine Sportlerkost. Trotzdem gab es allgemeine Zufriedenheit mit Turnier und Schießergebnissen.
Zu der Siegerehrung gab es Urkunden für jeden Schützen und die neu eingeteilten Pokale.

Insgesamt verlief das Turnier sehr aufregend. Es war ein erfolgreicher Abschluss der Freiluftsaison, den wir vor allem den tatkräftigen Helfern und großzügigen Spenden zu verdanken haben.

Im Oktober 2016

Herbert Winter
1.Vorsitzender BSC Essen e.V.

Das könnte Dich auch interessieren …