Schnupperkurs beim BSC im Mai 2018

Schnupperkurs auf unser Außengelände am 26. Und 27. Mai 2018

Am Samstag den 26.05 und Sonntag den 27.05. fand für dieses Jahr wieder einer der sehr beliebten und begehrten Schnupperkurse auf unser Außengelände an der Lierfeldstraße statt.

Bei herrlichem (fast schon zu warmen) Wetter hatten alle Beteiligten sehr viel Spass.

Am Samstag begann es dann, wie immer,  direkt nach einer kurzen Begrüßung, mit einem kleinen Aufwärmtraining. Dann wurden die Teilnehmer mittels verschiedener Gummibänder in den richtigen Ablauf eines Schusses eingewiesen.

Zum Abschluss wurden dann die erlangten Fähigkeiten in einem kleinen Turnier unter Beweis gestellt. Wobei hier schon beachtliche Ergebnisse geschossen wurden.

Auch dieser große Erfolg dieses Schnupperkurses konnte nur mit einem super funktionierenden Team erreicht werden. Wir hoffen, dass sich die meisten der Teilnehmer auch dazu entschließen, den Bogensport weiter in unserem Verein zu betreiben

Noch einmal an alle meinen aller herzlichstes Dankschön an das gesamte Helferteam für diese super schönen Tage.

Essen, im Mai 2018

Herbert Winter
1. Vorsitzender BSC Essen e. V.