Teilnahme an der 49. American Round in Düsseldorf

Am 24.09.2023 fand die 49. Auflage der American Round bei Tell Düsseldorf statt. Dies bei bestem Wetter und viel Sonnenschein. Die American Round hat besondere Regeln, so wird z.B. auf Yard-Entfernungen geschossen und die Zählweise ist anders als bei Turnieren von den Bogensportverbänden. Je nach Wertungsklasse sind die Entfernungen unterschiedlich. Zudem schießen Männer und Frauen in den gleichen Klassen, die nur auf der Erfahrung des Schützen beruhen, gegeneinander – gelebte Emanzipation! 

90 Wertungspfeile wollten geschossen werden. Der BSC reiste hierzu mit 7 Schützen an. Die Stimmung war hervorragend und die erreichten Erfolge waren wieder einmal bemerkenswert. 

Podiumsplätze!

So siegte Markus in der Klasse „Cadet Recurve“ mit 790 Ringen und Rene wurde in der Klasse Dritter mit 744 Ringen. Regine bestätigt ihren guten Lauf und belegte in der Klasse „Intermediate Recurve“ mit 760 Ringen. Alfons wurde in dieser Klasse mit 712 Ringen Vierter. 

Benni siegte in der Klasse „Standard Compound“ mit 832 Ringen, knapp vor dem Zweiten und Dritten mit 828 und 826 Ringen. Sein gleichmäßiges Schießen brachte ihm den Sieg. 

Das erste Turnier für Leon in der Klasse „Standard Blankbogen“ wurde mit 633 Ringen mit einem dritten Platz belohnt. 

Dino hatte aufgrund von Trainingsrückstand in der Klasse „Standard Recurve“ sehr zu kämpfen und beendete das Turnier mit 672 Ringen auf Platz 11.  

Alles in allem ein toller Tag für unsere Teilnehmer.

Das könnte dich auch interessieren …