Gute Mannschaftsleistung beim traditionellen Watermann-Gedächtnis-Turnier in Oberhausen 

Hervorragendes Wetter begleitete unsere Schützen den ganzen Tag beim immer wieder gerne geschossenen Watermann-Turnier. Es wurden zweimal 36 Schüsse auf 30 m abgegeben. Das Turnier wurde zum 13. Mal ausgerichtet. Es findet zu Ehren des verstorbenen Mitglieds Sebastian Watermann statt. Es gibt eine Sonderwertung, bei der die Schützen für eine freiwillige Spende an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. in Düsseldorf einen Pfeil auf ein besonders kleines Ziel abgeben dürfen. Wer das Ziel trifft, kommt eine Runde weiter, bis nur noch ein Schütze übrig bleibt. Dieses Jahr war das unser Benni mit seinem Compound, der mit jedem Schuss das ca. 2€-Stück große Ziel traf und sich über eine große Flasche Sekt und einen Eintrittskarte in die Gasometer Ausstellung freute. 

Der BSC war mit 10 Schützen vertreten, wovon drei Schützen allerdings nicht für den Verein antraten, sondern für MASA Mülheim (Herbert) und Team Bowjob (Calle und Franzi). 

Alle brachten gute Leistungen und erreichten Ihre persönlichen Ziele. Hervorzuheben waren die Mannschaftswertungen. Team Recurve (Regine, Simon und Alfons) erkämpfte sich durch eine hervorragende zweite Runde den dritten Platz und Team Compound (Stephi, Benni und Michael) erreichte den zweiten Platz. Besonders gefreut hat sich Simon, der zum ersten Mal über 300 Ringe auf 30 m schoss und Benni hatte im ersten Durchgang von den 360 Ringen 350 geschossen – auch persönlicher Rekord. Regine fehlte leider ein Ring (geschossen hatte sie 612) um den Turniersieg klarzumachen, eine hauchdünne Entscheidung. 

Die Einzelergebnisse findet ihr auf den Fotos. 

Wir werden auch nächstes Jahr gerne wieder in Oberhausen schiessen! 

Eindrücke vom Turnier

Platzierungen

Das könnte dich auch interessieren …