Landesmeisterschaft BVNW Halle 2018

Erfolgreiche Landesmeisterschaft BVNW in Leverkusen für Essener Schützen

Am 13. und 14. Januar fand in Leverkusen-Opladen die Landesmeisterschaft Bogen Halle des BVNW statt, bei der es neben einer guten Platzierung auch um die Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft im März in Bielefeld ging. Der Austragungsort war eine große Dreifachsporthalle, bei der ungewöhnlicherweise von der Mitte der Halle zu beiden Seiten auf die Distanz von 18 m geschossen wurde. Dies bewährte sich hervorragend, da man so ausreichend Startplätze vorsehen konnte und auch genügend Platz für Ruhezonen und Material hatte.

Der BSC ging mit 10 Teilnehmern über verschiedene Klassen an den Start.

Bei den Compoundschützen erreichte Stefan Winter in der Herrenklasse mit 571 Ringen den ersten Platz und wurde Landesmeister. Phil Hesse wurde in der gleichen Klasse mit 561 Ringen Vierter mit nur einem Ring Rückstand auf den Dritten. Robert Barat beendete die Meisterschaft mit 533 Ringen auf dem siebten Rang.

Jasmin Blasczak belegte mit 526 Ringen in der Damenklasse Rang drei.

In der Ü45-Klasse Compound erreichte Michael Bay mit 551 Ringen auf dem 9. Platz eine Platzierung im Mittelfeld.

Die Mannschaft mit den Schützen Winter, Hesse und Bay wurde Vizelandesmeister mit insgesamt 1683. Es fehlten nur 5 Ringe zum Meistertitel.

Die Recurveschützen blieben etwas hinter ihren Zielen zurück. So erreichte Stefan Winter, der an beiden Tagen in zwei Klassen schoss, in der Herrenklasse den 8. Platz mit 493. Dino Pilliteri hatte einen Einbruch im zweiten Durchgang und wurde mit 444 Ringen 11. in dieser Klasse. Ähnlich erging es Herbert Winter in der Ü45-Klasse. Nach einem deutlich schlechteren zweiten Durchgang wurde er 21. Alfons Alberts schoss in der Ü65-Klasse 465 Ringe und erreichte Platz 9.

Ein Highlight war unser Maik Kassulke, der bei seiner ersten Landesmeisterschaft Vize-Landesmeister in der Jagdbogenklasse wurde. Er schoss 498 Ringe. Sein Mitschütze in dieser Klasse Pascal Hackert erreichte 439 Ringe.

Nun erhofft man sich viele Teilnahmeplätze bei der Deutschen Meisterschaft im März. Die Qualifizierungen werden im Laufe des Februars bekannt gegeben.

Im Januar 2018

Michael Bay

  1. Vorsitzender

Das könnte Dich auch interessieren …