Saisonausklang 2020

Am 3. Oktober fand traditionellerweise unser Jahresabschluss an der Lierfeldstraße statt.

Auch dieses Jahr haben wir ein etwas anderen Wettkampf geschossen, es wurde auf FITA-,  und Feldauflagen, sowie auf 3D Tiere auf verschiedene Entfernungen nach Alters-, Bogen- und Leistungsklasse gestaffelt geschossen. Pro Entfernung wurden (fast immer) 30 Pfeile geschossen.

Nach dem 2. Durchgang hat Reinhard uns einen Pott voll heißer Currywurst serviert. Bei leider nicht mehr so sonnigem dennoch trockenem Wetter konnten alle erstmal entspannen.

Der 3. Durchgang fiel den meisten dann doch sehr schwer, das Essen war schließlich keine Sportlerkost. Trotzdem gab es allgemeine Zufriedenheit mit Turnier und Schießergebnissen.
Zu der Siegerehrung gab es für jeden siegreichen Schützen der neu eingeteilten Gruppierungen, Pokale.

Insgesamt verlief das Turnier sehr aufregend. Es war ein erfolgreicher Abschluss der Freiluftsaison, den wir vor allem den tatkräftigen Helfern zu verdanken haben.

Hier sei nochmal Stefan und Reinhard für ihren Einsatz und Engagement ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Im Oktober 2020

1.Vorsitzender BSC Essen e.V.